Donnerstag, 8. Januar 2009

Training Dezember, Januar


Mizuno Wave Ronin 2
Nur 215 g! Den teste ich, sobald mein Fuß wieder belastbar ist. Für mich sind leichte, flache Schuhe sehr geeignet.
Mein Trainingsumfang im Dezember:
seit 11.12. Laufpause wegen Fußverletzung
Gesamtumfang Dezember 4,5 km Schwimmen, 66 km Mountainbike, 1:40 h Spinning (alleine, konstantes Tempo), 30 min Crosstrainer und nur 13,5 km Laufen.
Der Januar begann vom 1.1. bis 3.1. mit insgesamt 5 h Skilanglauf im Süd-Schwarzwald am Belchen. Außerdem ein wenig wandern. Unterkunft: vegetarische Vollwertkost im Haus Sonne am Belchen.
Zu Hause dann am 5.1. Schwimmen mit Technikübungen (1500m), am 7.1. in der Mittagspause 30 min auf dem Spinningrad und 10 min Crosstrainer. Am 8.1. nur 20 min Crosstrainer (ebenfalls hier nebenan im Sirona Sports-Club in meiner Mittagspause).
Vielleicht starte ich am 24.1. beim Crosslauf in Wittlich und am 8.2. bei den Rheinland-Crosslaufmeisterschaften. Sehr gerne möchte ich auch beim Crossduathlon in Trier am 8. März starten, eine sehr schöne Veranstaltung (siehe x-duathlon.de). Es wird Zeit, daß ich langsam wieder etwas mehr trainiere.

Keine Kommentare: