Montag, 16. Februar 2009

Schönes Wintertraining!

Der Winter-Gruppenlauf gestern war sehr schön! Wir liefen fast 2 Stunden gemütlich durch die Schneelandschaft. Etwas anstrengender war ein Abschnitt mit besonders dickem Schnee, jedoch großem Spaßfaktor!
Vorgestern testete ich kurz die Skilanglaufbedingungen. Auf einem geteerten Waldweg reichte der Schnee aus. Heute habe ich gehört, daß sogar die Loipen gespurt sind.

Heute Morgen schwamm ich 2,1 km. Darin Techniktraining und folgende Pyramide: 100-200-300-300-200-100m mit jeweils ca. 25 bis 35 Sekunden Pause dazwischen. Es fühlte sich gut an und mit den Zeiten bin ich für die Jahreszeit zufrieden.

Zum Laufen gefallen mir die Bedingungen im Hunsrück derzeit sehr gut! Das Laufen im Schnee ist ein sehr gutes Training. Demnächst auf festem Boden geht es dann leicht und schnell.

Viele Grüße
Thomas

Keine Kommentare: