Donnerstag, 19. März 2009

Training und Laufschuhe aus Deutschland

Nach dem Trierer x-duathlon:
Montag, 9.3.2009: Schwimmen 1600m mit Technikübungen
Dienstag, 10.3.: Mittagspause: kurz auf dem Crosstrainer (10 min) und auf dem Spinningrad (15 min), regenerativ, durchschnittliche Herzfrequenz 103.
Mittwoch, 11.3.: Pause
Donnerstag, 12.3.: Mittagspause: 20 min auf dem Spinningrad und 10 min Crosstrainer (beides ganz ruhig)
Freitag, 13.3.: 11 km Dauerlauf im Stadion Morbach, davon 10 km in 39:53 min 1. Hälfte 20:23, 2. Hälfte 19:30), 5 Tage nach dem x-duathlon in Trier war diese Einheit vielleicht fast noch zu früh. Die Beine waren etwas müde. Ich freue mich, daß es nach meinem geringen Wintertraining schon wieder klappt, im aeroben Bereich 10 km im Training um 40 min zu laufen.
Samstag, 14.3.: Pause
Sonntag, 15.3.: ca. 16 km ruhiger Dauerlauf mit Marco, Timo, Elmar und Klaus-Peter. War ein schöner und lustiger Gruppenlauf!
Montag, 16.3.: Schwimmen Techniktraining und 100-200-300-200-100m (insgesamt 2,2 km), müde Arme vom Handwerken am Samstag (Türen tragen und mit der Hobelmaschine kürzen).
Dienstag, 17.3.: Pause
Mittwoch, 18.3.: (morgens Nordic Walking Gruppe Ferienpark Himmelberg in Thalfang), mittags lockerer 10 km Dauerlauf, hügelig 49 min.
Donnerstag, 18.3.: mit dem Mountainbike 8 km zum Geschäft, 10,5 km zurück.

In den nächsten Tagen bekomme ich 1 Paar "Lunge" Laufschuhe, hergestellt in Deutschland! Laut Hersteller halten die im Durchschnitt länger als andere Laufschuhe. Ich bin gespannt aufs Probelaufen und werde berichten.

Keine Kommentare: