Dienstag, 19. Mai 2009

Rheinlandmeisterschaften 5000m

Bei den Rheinlandmeisterschaften im 5000m Lauf in Trier wurde ich Fünfter in 16:56 min. Von der Zeit bin ich enttäuscht. Ich hatte mir 16:30 oder schneller zugetraut. Das Anfangstempo war mit 3:10 für den ersten Kilometer dann doch etwas zu schnell. Doch ich wollte vorne mitgehen. Die großen Namen haben gefehlt und der Sieger lief 16:08 min, eine schwache Zeit für einen Rheinlandmeister. Wahrscheinlich die langsamste Zeit eines 5000m-Rheinlandmeisters aller Zeiten. Eine der schlechteren 5000m-Siegerzeiten war bisher die Rheinlandmeisterschaft im Jahr 2000. Damals wurde ich in 15:45,97 Erster mit einem Schlußkilometer von 2:59 und einer letzten Runde von 65 Sekunden. An dieses Rennen denke ich heute noch gerne.
Jetzt im Mai 2009 bin ich seit dem guten 10 km Lauf in Waldrach (34:25) etwas müde. Ich habe bisher im Mai kein einziges Tempotraining gemacht und der Gesamtumfang ist so ähnlich wie im April.
Jetzt stehen mal ein paar Radeinheiten an. Für den Challenge Kraichgau am 14.6. über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen muss ich noch ein bißchen was auf dem Rad tun.
Am Montag war ich noch im Hallenbad schwimmen. Jetzt beginne ich im Freibad mit Neoprenanzug.

Keine Kommentare: