Montag, 4. Mai 2009

Trainingsumfang April 2009

Trainingsumfang April 2009 von Thomas Koch:
insgesamt:
6,5 km Schwimmen (war im April nur 3x schwimmen)
322 km Rad
140 km Laufen
30 min Spinning (nur eine Einheit, alleine, gleichmäßig)
20 min Crosstrainer (nur eine Einheit)

Von den 140 Laufkilometern waren 31 km als Trainer mit HF 90-95 (also ganz ruhig).
Es sind zwei 10 km Wettkämpfe enthalten (Haag 36:20 hügelig/warm; Waldrach 34:25 min auf amtlich vermessener Strecke)

Das macht im Durchschnitt je Woche:
1,52 km Schwimmen
75,1 km Radfahren
32,66 km Laufen
7 min Spinning
4 min 40 Sek. Crosstrainer

Macht insgesamt ca. 6 h 15 min Training je Woche.

Dazu kommen im gesamten April noch 7 Trainingseinheiten Nordic Walking (als Kursleiter). Im Durchschnitt ca. 60 min Gehzeit je Einheit. Das macht 1 h 38 min je Woche. Beim Nordic Walking bewegt sich meine Herzfrequenz allerdings nur zwischen 70 und 90 Schlägen pro Minute.
Mit dem Nordic Walking sowie Dehn- und Kräftigungsübungen waren es im April insgesamt ca. 8 h Sport je Woche.

Keine Kommentare: