Freitag, 31. Juli 2009

Training Juli 2009

Gesamtumfang Juli 2009 Thomas Koch:
20,4 km Schwimmen
618 km Rad
157 km Laufen
Das macht im Durchschnitt je Woche:
4,61 km Schwimmen
139,5 km Rad
35,5 km Laufen
Insgesamt mein umfangreichster Trainingsmonat in diesem Jahr. Dennoch ist das als Ironman-Vorbereitung sehr wenig. Vor allem auf dem Rad trainieren viele andere Freizeit-Triathleten das zwei- bis vierfache. Auch im Schwimmen und Laufen kommen einige Amateur-Triathleten gut auf das Doppelte an Kilometern. Bei den Profis sieht es natürlich noch besser aus. Diese erreichen je nach Schwerpunkten die oben genannten Monatskilometer innerhalb von nur einer Woche. Die leben "swim, bike, run, eat, sleep"! Wer als Hobbyathlet mal ein Trainingslager macht, merkt wie einfach es dann ist, enorme Umfänge zu bewältigen!
Ich staune über zwei meiner Triathlonfreunde, die in ihrem Beruf 50-60 h je Woche körperlich arbeiten, nur zu wenig Schlaf kommen und dennoch für Ironman-Wettkämpfe trainieren! Unter den Bedingungen würde mancher Triathlon-Profi nichts mehr machen.

Keine Kommentare: